Weihnachtsfeier im Regenbogenhaus

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit ...

... herrschte am Mittwoch auch in unserer Kindertageseinrichtung.
An diesem Tag war der Weihnachtsmann nämlich in Eisenach unterwegs und wollte natürlich auch im Regenbogenhaus vorbeischauen.
Bereits am Morgen huschten viele kleine und große „rotbemützte“ Leute durch unser Haus, ehe sich dann alle zum Weihnachtsfrühstück in ihren weihnachtlich geschmückten Räumen trafen und sich den leckeren Weihnachtsquark schmecken ließen, den die Köchinnen des Seniorenheimes Justusstifts für uns zubereitet hatten.
Und dann war es auch schon so weit, voller Neugier gingen die Krippenkinder und die jüngeren Kindergartenkinder in den weihnachtlich geschmückten Turnraum und ließen sich vom Märchenspiel der Erzieherinnen in ihren tollen Kostümen „verzaubern“.
In diesem Jahr erlebten die Jungen und Mädchen, wie sich „Rotkäppchen“ vom Wolf überlisten lies, dann im Bauch des Wolfes landete  und schließlich gerettet wurde.
Unterdessen besuchte der Weihnachtsmann, der sich wie immer lautlos und unbemerkt, in unser Haus geschlichen hatte, die größeren Kinder und verteilte seine Geschenke. Mit Gedichten und Liedern und sogar selbst gestalteten  Bildern bedankten sich die Mädchen und Jungen bei dem bärtigen Gesellen.
Während nun die Schauspieler das Märchen noch einmal für die älteren Kinder und die Gäste der Seniorenheims „Justusstift“ und  „Haus Fischerstadt“ spielten, besuchte der Weihnachtsmann die Kleinen des Kindergartens und die Krippenkinder, bei denen er sich meist nur von der Ferne sehen ließ.
1-2-3 war dieser erlebnisreiche Vormittag vorbei und beim wohlverdienten Mittagsschlaf träumten alle süß vom Weihnachtsmann.

Wir wünschen  allen Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Kindern, ihren Eltern, Kunden und Klienten des DRK Kreisverbandes Eisenach e.V. eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr!

Das Team der DRK Kindertageseinrichtung Regenbogenhaus

Viele weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

15. Dezember 2017 12:06 Uhr. Alter: 63 Tage