Sie sind hier: Aktuelles » 

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

117. Deutscher Wandertag

Großer Festumzug am Sonntag

Heute um 14 Uhr startete der Festumzug zum 117. Deutschen Wandertag in der Katharinenstraße in Eisenach. Insgesamt 72 Wandergruppen, Musikkapellen sowie vier Wagen der Sommergewinnszunft mit Motiven zum Reformationsjahr waren dabei.

Im Einsatz mit dabei waren auch 25 Einsatzkräfte des DRK Eisenach, die an fünf Unfallhilfsstellen, einem Behandlungszelt sowie in der Einsatzleitung am Rot-Kreuz-Weg im Einsatz waren. Sieben Menschen wurden durch sie ambulant versorgt. Schwerpunkte waren hier Kreislaufprobleme durch die Wärme und Insektenstiche. Weitere sechs Patienten wurden durch den Rettungsdienst des DRK Eisenach versorgt.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte des DRK Eisenach für ihren Einsatz!

 

Viele weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite.

30. Juli 2017 17:54 Uhr. Alter: 140 Tage