Clown Hajo und Dr. Musikus im „Regenbogenhaus“

… ganz tolle Stimmung und Sonnenschein am Kindertag

Alle Kinder sind fröhlich und die Sonne scheint vom Himmel – so beginnt der Kindertag im Regenbogenhaus.

Bevor wir uns aber zum gemeinsamen Morgenkreis auf der  Terrasse versammelten, stärkten sich Kinder und Erzieherinnen mit einem  Frühstück. Unsere lieben Küchenfrauen hatten wieder alle unsere Wünsche erfüllt, so das außer Würstchen und Baguette auch wieder reichlich Obst und Gemüse auf einem tollem Frühstücksbuffet angerichtet werden konnten – vielen Dank dafür!

Danach ging es aber  richtig los – nicht nur die Kinder hatten heute ihren Ehrentag, wir hatten auch einen Geburtstag zu feiern. Alle Kinder gratulierten unserem Hausmeister Herrn Schneider zu seinem Geburtstag und brachten ihm ein Geburtstagsständchen.  … und weil das so schön war, folgten noch drei weitere lustige Lieder, die uns alle in die richtige Kindertags-Stimmung brachten.

Natürlich war für unsere Kinder noch eine besondere Überraschung geplant - das „Kindertheater Winzig“ hatte seinen Besuch angekündigt.

Clown Hajo und Dr. Musikus bereiteten den Kindern „Ein tierische Überraschung“. Gemeinsam mit den Kindern gestalteten die beiden Clowns ein musikalisches und super fröhliches Programm. Es wurde getanzt, musiziert und  gezaubert, es war spannend  und es wurde ganz viel gelacht.

Natürlich bekamen die Künstler am Schluss auch einen donnernden Applaus.

Jetzt fehlte nur noch das Eis, was es in jedem Jahr am Kindertag für die kleinen und auch für die großen Leute gab.

Natürlich hatten wir auch das schon vorbereitet und es dauerte gar nicht lange bis alle Eis schleckend auf der Wiese oder auf den Bänken unter den Bäumen saßen.

Das war ein gelungener und spannender Vormittag und nach dem Mittagessen hatten sich alle die wohlverdiente Mittagsruhe verdient.

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Eltern noch einen schönen und lustigen

Kindertags-Nachmittag.

6. Juni 2017 08:27 Uhr. Alter: 49 Tage