Das Regenbogenhaus feiert Zuckertütenfest

Traditionell am letzten Mittwoch vor Beginn der Sommerferien, feierten die Jungen und Mädchen am 21.Juni 2017 ihren großen Ehrentag, das Zuckertütenfest.

Mit einem Programm unter dem Motto „Festival der Tiere“ (angelehnt an das Projekt der vergangenen 4 Monate) verabschiedeten sich die Schulanfänger von den Kindern und dem Team des Regenbogenhauses sowie Gästen aus den benachbarten Seniorenheimen Justusstift und Fischerstadt. Die Senioren hielten noch eine kleine Überraschung bereit: jedes Kind erhielt eine selbst angefertigte Pinnwand. Danach konnten sich die Jungen und Mädchen in das Erinnerungsbuch eintragen, spielen und tanzen, das leckere Eis sorgte für eine willkommene Erfrischung. Nach dem Mittagessen ging es dann mit dem DRK Bus und dem Jugendfeuerwehrauto zum Zuckertütengarten, wo die Zuckertüten vom großen Zuckertütenbaum geerntet wurden und der Tag mit Spiel und Spaß ausklang.

Wir bedanken uns bei allen, die zum guten Gelingen dieses Festes beigetragen haben und wünschen unseren Schulanfängern eine große Zuckertüte und natürlich einen guten Start in die Schule.

Das Team der DRK Kita Regenbogenhaus

Viele weitere Bilder vom Tage finden Sie auf unserer Facebookseite.

22. Juni 2017 12:48 Uhr. Alter: 93 Tage