Motto "Petticoat & Rock´n Roll"

Zahlreiche Besucher beim Sommerfest der Pflegeheime.

Unter dem Motto "Petticoat & Rock´n Roll" startete am Sonntagvormittag das diesjährige Sommerfest des Seniorenheimes Justusstift und des Hauses Fischerstadt.

Um 11 Uhr begrüßte Vorstand, Heimleiter und Organisator Mathias Baumbach zusammen mit dem Heimbewohnerrat die Bewohner und die zahlreichen Gäste. Pfarrer Manfred Hilsemer ging in dem Freiluftgottesdienst mit dem Motto „Behütet sein“ auf die Bewohner ein. Einige Besucher des zuvor in der Annenkirche stattgefundenen Gottesdienstes begleiteten ihn dabei. Danach schloss sich das gemeinsame Mittagessen an. Nach einer kleinen Mittagspause ging es gegen halb zwei mit der Eröffnung des Nachmittagsquiz „Alles oder Nichts“ weiter. Danach starteten „The Hornets“ aus Leipzig mit Tanz- und Unterhaltungsmusik der 50er und 60er Jahre. Und sie machten das richtig gut und begeisterten jung und alt. Parallel dazu wurden der Eiswagen und das Kuchenbuffet eröffnet. Unter dem Motto „Zurück in die Zukunft - Ein kleine Zeitreise“, begeisterten die Kinder und die Erzieherinnen der DRK Kita Regenbogenhaus die Besucher. Als sie allerdings mit ihrer Nummer mit den Regenschirmen auftraten, öffnete sich leider tatsächlich der Himmel seine Schleusen, so dass sich die Gäste in die Zelte zurückziehen mussten. Präsident Gerhard Schneider und Eisenachs Bürgermeister Dr. Möller sprachen ihren Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene und tolle Fest aus. Der Hauptpreis des Nachmittagsquiz, eine Fahrt für zwei Personen in einem historischen Wartburg, ging an Rita Fleischer.

Danke an alle fleißigen Helfer für diesen tollen Tag.

Viele weitere Bilder von diesem Tag finden Sie auf unserer Facebookseite.

26. Juni 2017 13:38 Uhr. Alter: 89 Tage