"Regenbogenhaus" Helau

… Narretei und buntes Faschingstreiben in allen Räumen

Heute war es wieder einmal soweit, … Eisprinzessinnen, Käfer und Schmetterlinge, Polizisten , eine Schildkröte und sogar einige Gerippe trafen sich heute Morgen zum Faschingsauftakt im Regenbogenhaus.
Nachdem sich alle an einem bunten Faschingsbüffet gestärkt hatten begrüßten wir gemeinsam mit dem Schlachtruf „Zicke, zacke, zicke, zacke heu, heu, heu ….“  die bunte Faschingsgesellschaft.
Mit dem gemeinsamen Singen des „Fliegerliedes“, dem Lied vom Roten Pferd und dem „Lasso –Lied“ wurde die ganze  Faschings -Truppe richtig mobil.
Nun war Spiel und Narretei in allen Räumen angesagt. Wer Lust hatte konnte im Turnraum das Tanzbein schwingen oder bei einer Modenschau sein Kostüm präsentieren. Wer genug getobt und getanzt hatte, durfte sich in unserer Saft- Bar mit einem leckeren Birnen-, Erdbeer-, Kirsch- oder Mandarinen-Smoothie erfrischen.
Erst beim Lieblings- Mittagessen fast aller Kinder , Nudeln mit Tomatensoße, wurde es im Haus etwas ruhiger und so mancher merkte, das Singen, Tanzen und fröhlich sein auch ganz schön müde machen kann.
Als dann später die lustige Karnevalsgesellschaft ihren Schlaf beendet hatte, gab es noch eine leckere süße Vesper. So waren alle wieder gestärkt und konnten noch weiter feiern, bis sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Wir wünschen allen Kinder, Eltern und Großeltern noch ein fröhliches Faschingswochenende!
Viele weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

13. Februar 2018 10:26 Uhr. Alter: 101 Tage