Sie sind hier: Aktuelles » 

Wir suchen Dich!

ErzieherIn
RettungssanitäterIn
Pflegefachkraft

Am 1. Juni ist Kindertag!

Und Kindertag wird im Regenbogenhaus ganz groß gefeiert.

Viele fleißige Hände verwandelten den Garten in eine bunte Kindertagsbühne und den Turnraum in ein großes Überraschungstheater.
Es gab auch in diesem Jahr wieder ein leckeres Frühstücksbuffet, dass von den fleißigen Mädels früh zurechtgezaubert wurde. Mit Würstchen, Baquette und ganz viel buntem Obst und Gemüse war alles appetitlich angerichtet und wir futterten, bis nichts mehr übrig war.
Pünktlich zu Beginn unseres Kindertagssingens verzogen sich die dicken Gewitterwolken und die Sonne zeigte sich mit all ihrer Kraft. Da hat uns das Singen und Tanzen gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Wir lernten den Kindergartensong kennen und bewegten uns zu seiner flotten Melodie.
Aber die große Überraschung kam erst noch. Sie hieß Frieda und war eine lustige Clownin. Mit ihren Witzen brachte sie uns zum Lachen, so dass die Wände des Regenbogenhauses  wackelten. Wir lachten sogar so dolle, das uns schon ganz heiß wurde.
Da kam die Eispause im Garten gerade richtig. Wir haben die süße Abkühlung gern angenommen und schleckerten das Eis aus der Waffel mit vollem Genuss.
Bei lustiger Musik tanzten wir mit dem Gorilla und seiner Sonnenbrille durch den Garten und freuten uns über den schönen Vormittag.
Nach dem traditionellen Kindertagsessen, es gab Nudeln mit Tomatensoße, waren wir alle schrecklich müde und fielen erschöpft ins Bett.

Schade eigentlich, dass so ein schöner Vormittag so schnell zu Ende geht.

4. Juni 2018 08:25 Uhr. Alter: 46 Tage