„Wir werden immer größer - vom Krippenkind zum Schulkind“

Zuckertütenfest im Regenbogenhaus

Viele ereignisreiche Monate mit gemeinsamen Aktivitäten im Schulanfängerclub liegen hinter unseren zukünftigen 31 Schulanfängern. Als Höhepunkt feierten sie am Mittwoch, den 27.06.2018 ihr traditionelles Zuckertütenfest. Mit einem kleinen Programm unter dem Motto „Wir werden immer größer- vom Krippenkind zum Schulkind“ verabschiedeten sich die 15 Mädchen und 16 Jungen von den Kindern und dem Team des Regenbogenhauses. Nach dem Eintrag in das Erinnerungsalbum und Glückwünschen von den Senioren des Justusstifts klang der Vormittag mit Musik und leckerem Eis aus.

Nach dem Mittagessen ging es dann per Jugendfeuerwehr und DRK-Bus zum Zuckertütengarten, wo nach Picknick, Spiel und Spaß und dem Lösen eines Rätsels jedes Kind eine Zuckertüte ernten konnte. Per Feuerwehr und DRK Bus fuhren die Jungen und Mädchen dann wieder zurück in das Regenbogenhaus, mit schönen Erlebnissen, einer Zuckertüte und einem Fotoalbum von den Erlebnissen des Schulanfängerclubs, im Gepäck.

Die Kinder des Regenbogenhauses und das Erzieherteam wünschen allen Schulanfängern einen

GUTEN START IN DER SCHULE und VIEL ERFOLG BEIM LERNEN.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern. durch die das Zuckertütenfest wieder zu einem tollen Erlebnis werden konnte.

Viele weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Seite.

27. Juni 2018 14:58 Uhr. Alter: 24 Tage