Ostereiersuche im Regenbogenhaus

Hoppel, Poppel, Stummelschwanz …. so geht der Osterhasentanz

Heute, am 28.03.2018 erwarteten wir den Osterhasen im „Regenbogenhaus“.  Nachdem alle Kinder ein tolles Osterfrühstück in ihren Gruppen eingenommen hatten, trafen wir uns zum gemeinsamen Singen. Mit unseren lustigen Liedern wollten wir dem Osterhasen den richtigen Weg weisen, damit er nicht aus Versehen am „Regenbogenhaus“ vorbei hüpft.

Da es die ganze Nacht geregnet hatte, konnte er die Osternester leider nicht im Garten verstecken, … und was nun!?

Zum Glück war aber inzwischen der Freund des Osterhasen, ein lustiger Plüschhase mit langen Schlappohren, bei uns angekommen und flüsterte uns ganz leise zu, wo der Osterhase die Überraschungen für die Kinder versteckt hatte.

Jetzt waren wir aber alle ganz gespannt und so still wie ein Mäuschen hörten wir zu, was uns der Hasenfreund zu sagen hatte.

Die Sonnen-, Spatzen- und die Schirmchenkinder sollten in ihren Gruppenräumen suchen. Für die Dino-, die Schmetterlings-, die Bärchen- und die Käferkinder  hatte der Osterhase  im „Justusstift“ angeklopft und dort mit den fleißigen Helferinnen die Überraschungen versteckt. Die Sternchen- und die Regentröpfchenkinder mussten noch etwas weiter laufen, denn der Osterhase war bis in das Haus „Fischerstadt“ gehoppelt und hatte dort für jedes Kind ein Osterhasenkörbchen versteckt.

… und was soll ich euch sagen:

Jedes Kind hat fleißig gesucht und ein Osterhasennest mit bunten Eiern gefunden.

Vielen Dank lieber Osterhase!

Die Kinder und Erzieherinnen des „Regenbogenhauses“ wünschen allen Mitarbeitern des DRK Eisenach und allen Senioren der beiden DRK-Häuser ein schönes Osterfest!

…. und vielleicht kommt auch zu Ihnen ein fleißiger Osterhase.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook Seite.

28. März 2018 13:06 Uhr. Alter: 115 Tage