Hoher Besuch am Rot-Kreuz-Weg

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow und Heike Werner, Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, besuchten die DRK Kleiderstube.

Seit 1991 betreibt das DRK Eisenach seine Kleiderstube; seit 2002 am jetzigen Standort am Rot-Kreuz-Weg. Im Jahr 2017 wurden an über 1.700 bedürftige Besucher ca. 44.600 Teile unentgeltlich ausgegeben.

Über das Programm der Landesregierung "Öffentlich geförderte Beschäftigung und gemeinwohlorientierte Arbeit in Thüringen" sind in der Kleiderstube seit diesem Jahr Frau Ojog und Frau Köhler beschäftigt. Sie nehmen gebrauchte Kleidung in Empfang, sortieren sie und geben sie zu den Ausgabetagen Dienstag von 11-14 Uhr und Donnerstag von 11-17 Uhr an die Besucher aus.
Heute kamen in der Kleiderstube Herr Ramelow und Frau Werner mit unseren Mitarbeiterinnen ins Gespräch. Sie informierten sich über die Abläufe in der Kleiderstube und in dem teilweise sehr emotionalen Gespräch insbesondere auch über die persönlichen Situationen unserer Mitarbeiterinnen.
Begleitet wurden Herr Ramelow und Frau Werner von der Referentin Frau Schumann, vom Geschäftsführer des Jobcenters Eisenach, Herrn Mahler sowie Frau Zuschlag.

17. Mai 2018 15:30 Uhr. Alter: 130 Tage